Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Palisade [IV]

Barriere, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


24.04.2020 04:54
Da der Gipfel großflächig von Bewuchs befreit wurde, findet man jetzt hier einen ansprechenden Weg den man durchaus empfehlen kann. Der Wegverlauf ergibt sich jedoch einzig aus der Wegbeschreibung. Auf dieser riesigen Fläche lässt sich wohl alles ungefähr gleichschwer klettern. ++ (sehr gut)
Manfred Uwe Mildner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Weißig am Rauenstein


22.05.2012 14:27
Der Bewuchs ist wohl jahresabhängig, mir war es nicht vergönnt einen kletterbaren Bereich zu finden, der auf die Wegbeschreibung gepasst hätte und auch sonst keinen, den ich nicht schwerer als IV hätte begehen können (und wollen). Aufs Grünzeug zu treten war mir zu heikel, offenbar waren alle Griffe und Tritte zugewachsen. Wenn keine Hitzewelle der Botanik den Garaus macht, dieses Jahr nur von Krautkletterern zu begehen oder als Reibungs-VII zwischen den Farnen und Moosen und "mit Prädikat". -- (sehr schlecht)
downboy


14.06.2011 20:38
Ist nicht mehr so arg bewachsen, dafür aber eine leicht verdiente noch gezählte IV. 30. Beg. (Normal)
Stephan Herklotz


09.01.2004 11:12
Quert in die total bewachsene Wand. Hat wenig mit (fels-)klettern zu tun. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein