Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tagesausklang [VIIb]

Feldwand, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Markus Walter


01.05.2010 20:03
Schon recht sandig, aber für Feldwand-Verhältnisse noch ganz ok, zumal mit den 2R und zusätzlich möglichen Schlingen recht gut gesichert. Keine Einzelstelle >VIIa, der Grad gilt wohl eher für den Gesamtanspruch... (Normal)
Scharschi


13.05.2008 11:13
Zwar eine einfache VIIb aber durch die sandigen tritte sollte man immer auf der hut sein. Nach dem 2 R. kann man rechts auf dem Abs. in einen Spalt noch eine große Su legen. (Normal)
WDF
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: CB


11.07.2006 11:59
Gestein halt typisch Feldwand - ansonsten Henkelkletterei, die mit den zwei Ringen ausreichend gesichert ist. Auf dem oberen Band gibts eine gute Knotenschlinge. Guter Schattenweg für den Sommer. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


19.09.2003 16:42
... was sich da an vielen Stellen unter den Fingern und Füßen befindet, spottet jeder Beschreibung! Finger weg! -- (sehr schlecht)
Linksgewinde
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Insel-in-der-Nordsee-Strasse


14.07.2003 09:32
Kletterei maximal VIIa, aber extrem dreckig und sehr viel bruch im Weg. Unlohnend! - (schlecht)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


03.07.2001 20:12
Kletterei an sandigen, z.T. krümligen Griffen und Tritten, überwiegend Löcher. 2 Ringe, kaum vertrauenerweckende Schlingen. - (schlecht)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


04.02.2001 18:06
Mit 2 Ringen ganz gut ausgestattet, geht auch gut zu klettern, aber wie gesagt, an das Gestein muß man sich gewöhnen. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein