Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Blütenstaub [VIIb ]

Winterbergspitze, Obere, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bastian


27.07.2020 11:11
Eine VIIb RP sowie af, ein schöner und gut gesicherter Weg. Am 2. R links halten sonst schwerer. 95. Begehung. ++ (sehr gut)
Ruediger


03.08.2015 07:04
Bis zum 2. Ring schöne Henkelei, dann ist es mit VIIa vorbei. An Auflieger hochschummeln, könnte auch als VIIc durchgehen. Linkshaltend etwas gängiger. Noch nicht ausgezählt. ++ (sehr gut)
Markus Walter


22.05.2011 21:14
Vielleicht lag's an der Wärme, aber ich fand den Ausstieg an den Auflegern überm 2.R gerade hoch eher VIIb-c. Für VIIa fehlen dort ein paar Griffe... Trotzdem sehr schöner Weg! (50.Beg.) + (gut)
Hobbit
Wohnort: zu Hause


12.06.2006 05:55
Nach dem 2 Ring wird es mal weniger mit den Griffen. Nicht einfach für VIIa. RP.: VIIb + (gut)
Frido
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


11.06.2006 11:00
2Exen reichen,Crux an 2.Ring zum Absatz,links vom Ring am besten. + (gut)
Stephan Herklotz


09.01.2004 16:08
Hat den Sockel eröffnet und war dementsprechend lange umstritten. Schöne Kletterei. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein