Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sonnenaufgang [VIIa]

Winterbergspitze, Obere, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Markus Walter


22.05.2011 21:27
Schwierigkeit sind tatsächlich die ersten 2m bis auf's Band, danach ist es eher nur noch V. Müßte häufiger geklettert werden, dann wird's sicher ganz nett. Momentan noch etwas rollig... (19.Beg.) + (gut)
kohlhaukuppe


10.08.2008 21:03
Leute, Leute, wer stuft so was mit 7a ein??? Geht mal ans Klavir oder Falkenstein-Südriß... ... die Schwierigkeit im AW ist höher.. (Normal)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


11.07.2006 07:35
Laut Gipfelbucheintragung von T.Böhmer schon ohne Ring begangen... - (schlecht)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


09.08.2004 09:14
ganz nett, um aufs plateau zu kommen. wir empfanden allerdings den aw oben als (moralische und klettertechnische) hauptschwierigkeit des weges. auf den ersten 2 metern am sockel muss man sich zwar ganz schön festhalten, aber 2 grade schwerer als der aw oben ists mit sicherheit nicht. ab ring dann im grunde nur noch 4 bis zum plateau, aber n bissl beruhigend wirkt das eisen trotzdem. noch reichlich begehungen abzufassen. (Normal)
Stephan Herklotz


09.01.2004 16:13
Neuer Weg links der "Nordostrippe" (R). Der Einstieg ist die Schwierigkeit. Nach dem Ring einfache, geputzte, geneigte Wand zum Plateau. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein