Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostweg [VIIa (VIIc)]

Winterbergnadel, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


18.07.2022 19:58
Die linke Einstiegsvariante über die Verschneidung ist technisch sehr schön. Sobald man auf der Platte steht ist die Schwierigkeit gelaufen. Am Ende des Risses liegt noch eine super Schlinge, die man auch legen sollte. Schöner Weg! + (gut)
Ruediger


04.04.2016 07:34
Die Baustelle lässt sich über den Einstieg der "Glatten Wand" umgehen. Die Reibung zum Ring ist gutmütig, mit guten Mulden zum Treten. Der nachfolgende Riss ist ein mustergültiger Handriss, er klemmt immer saugend. Am Ende könnte man noch eine Schlinge legen. Wenn man den Henkel in der Platte über dem Riss in der Hand hat, kann man darauf auch verzichten. Die krautige Kante ist einfach. + (gut)
Stephan Herklotz


09.01.2004 16:42
Die U-Stelle geht für VIIc gut. Dann nochmal unangenehm zum Ring hin. Der Riss geht super. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein