Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Regenweg [2/VIIa]

Fritschfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ulli treptow


25.10.2019 08:20
normal bei klettern ++ und Sicherung - Die ganze Wand ist zwischen °Karl dem Käfer" und der "Käferstiege" bekletterbar und ob man jetzt an der Stumpfen Kante, dem aberkannten "für Toni" oder eben dem Regenweg klettert ist undefiniert, weil man natürlich zum Auffinden der Schwachstellen nach links und rechts durch die Wand mäandriert. Schade eigentlich, denn hier wäre Platz für 4 kerzengrade Wege gewesen, wenn mehr Ringe die Linie vorgegeben hätten. So gibt es keinen zwingenden Schlüsselzug, weil es irgendwie überall geht. Der Sprung oben ist ne leichte 2, die reibige Kletterei ansonsten lecker, aber bitte nicht vor dem R stürzen! (Normal)
klettertorsten


23.03.2011 17:04
Schöne Kletterei aber die HS befindet sich 2m rechts über windigen Sanduhren die man nun wirklich nicht testen sollte! 6+Moral=7a (Normal)
Wuff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Backofenloch


11.10.2004 11:14
Nette Reibungswand, nichts herausragendes, deshalb nur "gut". Bis zum R weit und schon 6, aber ohne böse Stellen (Schlingen lagen allerdings nicht so besonders). Bei Regen trotz des Namens nicht zu empfehlen . + (gut)
Stephan Herklotz


11.01.2004 10:26
Durch die "Stumpfe Kante" kaum noch gemacht. Die Wand oben ist aber wirklich interessant. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein