Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestwand [V]

Fritschfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.09.2012 06:29
Zum R geht es gerade ganz gut mit Henkeln. Warum der R bei der Erneuerung aus der Linie versetzt wurde ist nicht ganz klar. Das Überklettern der Baustelle 2 m rechts vom R ist schon noch einen halben Grad schwerer. (Normal)
Ronald Walter


10.10.2004 21:12
Bis zum Ring fand ich es ein bisschen knifflig. Ich bin links neben dem Riss direkt zum Ring geklettert, fand ich persönlich einfacher. Bis zum Ring aber gute große Henkel. Von dort dann leichter Quergang bis zur Westkante (nR) und reibischer Rinnenausstieg zum Gipfel. Topsicherung mit 2 Ringen in einer V. + (gut)
Stephan Herklotz


12.01.2004 10:20
Bis zum Ring gängig. Die U-Stelle dort ist Quatsch. Danach lang anhaltend unangehm rechtsansteigend über Reibungsbänder. Oft schmierig. - (schlecht)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein