Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Regenbogen [* IXa ]

Keilerturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


29.05.2017 19:55
Leider hat der Weg über die Jahre etwas gelitten. Wohl weil er gut zu Topropen und sehr prominent liegt. Die Crux ist zum Ersten R zu kommen hier ist leider viel weggebrochen/abgetretten/speckig. Hat man den ersten Ring erreicht geht es wunderschön an kleinen Leisten und nach dem zweiten an guten runden Griffen dem Gipfel entgegen. Leider gibt es einen Runout zum Gipfel, hier rechts halten was die Sache entschärft. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


15.06.2008 19:47
Zum 1.Ring geht es besser, wenn man besagtes 2-Fingerloch lieber mit Rechts nimmt und stattdessen mit Links (ca. 1m links davon) eine kleine scharfe Rippe. Mit dieser kann man sehr gut zum Band hochlaufen. + (gut)
jopro


28.04.2008 08:08
Zum 1.R mit links ein 2-Fingerloch und mit rechts ein abschüssiges 1-Fingerloch halten und daran aufstehen bis man ins Band langen kann. Dann an kleinen aber positiven Leisten im leichten Linksbogen bis zum 2.R. Dann kommt meines erachtens die HS vom 2.R weg bis ins große Band. Habe mit links die eine Leiste genommen und bin dann mit rechts an ein 1-Fingerloch und habe mit links nochmals eine kleine Zange zwischengegriffen, um die Füße auf das höhere gutgriffige Band hochzustellen, sodass ich mit den Händen oben an das große Band kam. Dann erst leicht links haltend und dann in großen Bändern zur Westkante queren und diese aussteigen. Toller Weg, leider über dem 2.R ungesichert -> wäre cool wenn da noch ein R wäre.

Zuletzt bearbeitet am: 29.04.2008 13:13 von Ulrich Schmidt
++ (sehr gut)
Stephan Herklotz


12.01.2004 12:13
Super Wand! Am Einstieg steht man mal schlecht und es gilt ein kleines Loch zu halten, um an das Band unterm Ring zu kommen. Wer das schafft, sollte den Rest auch packen. Jeweils an den Ringen sehr kleingriffig, schon bald danach großgriffig. Oben rechtshaltend zuletzt wie "Westkante" zG. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein