Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [! V (VI)]

Brandpyramide, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


27.06.2019 22:07
@ Holger May, das Foto ist schon genau der AW. Man geht von der linken Kante los, quert nach rechts legt dort die Schlinge, die nur nach links hält und quert dann wieder nach links zurück an die Kante, dort dann 2 Finger starke SU und die kleine Kiefer. Dann wieder nach rechts Richtung AÖ. Das schwerste ist der Einstieg. Der Pfingstweg geht nochmal 1,5 m rechts von abgebildeten Kletterer lang. (Normal)
Nisel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.07.2007 08:46
...da steckt kein Ring im Alten Weg! (Normal)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


27.06.2007 22:04
mal ganz ehrlich, das photo ist doch eigentlich unpassend, denn der abgelichtete kletterer befindet sich im Pfingstweg. laut klefü geht es die westkante erst rechts-, dann linkshaltend nach oben. für V fand ich das damals bei nicht so tollen bedingungen ganz schön anstrengend. steckt der nR von rossi eigtl noch ... (Normal)
Uwi


07.07.2003 18:50
Wenn es trocken ist, eine super Reibungswand. Im oberen drittel weit links ist noch eine Sanduhr, damit ist der Weg auch ausreichend gesichert. Der umgestürzte Baum ist übrigens ausgeästet und stört nun nicht mehr. ++ (sehr gut)
WDF
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: CB


19.04.2003 14:13
Erste gute Schlinge liegt nach ca. 6m (rechtshaltend) versteckt in einem Band (6mm - durchfädeln). Insgesamt ist alles recht "verkeimt" - Handfeger mitnehmen. Zur Zeit (und sicher auch weiterhin) liegt eine große Fichte (25m) quer über die gesamte Südwand bis zum Gipfel. Ein typ. Sammlergipfel. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


03.02.2003 06:49
im winter geht es auch gut, dann ist die Baustelle aber zwingend + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


06.02.2001 22:27
Nach dem Einstieg konnte ich eine Knotenschlinge in einem Band legen (freikratzen) und weiter oben kann man auch noch links um son mickriges Bäumchen was legen. o.U. ist es unten ganz schön schwer. - (schlecht)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


06.02.2001 16:53
Wenn man während eines heißen, trockenen Sommers dort klettert, ist der Weg gar nicht mal schlecht. V-er Reibung halt. Es liegt aber auf den 20 m keine Schlinge und ein bißchen Krümelzeug (Nadeln, Flechte) hat man immer an Händen und Füßen, also aufpassen! (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein