Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talkante [IV]

Waldscheibe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


20.09.2015 12:07
Steht man unterhalb des Rissdachs, ist die SU an der rechten Seite hinten in einem auffälligen Band/Loch. Das Dach selbst ist aber nicht schwer. Im Vertrauen darauf, dass die SU an der Kante selbst ist - so wie es die Struktur von unten vermuten lässt, habe ich unterwegs eine weiter links liegende SU nicht gelegt. Im Nachhinein wäre es aber für die Seilführung für den Nachsteiger besser gewesen. Zum Abhaken des Gipfels ist dieser Weg durchaus geeignet. Erstaunlich ist, dass der Felsen nebenan (noch) kein Gipfel ist. (Normal)
Norman
Wohnort: Berlin


27.04.2011 16:12
Erst abdrängend, dann auf liegende Kante (in 3-4 m Höhe SU) rechtshaltend zu Rissdach. Dieses gut mit dicken Knoten (Kinderkopf) absicherbar. Die versprochene SU kommt erst auf dem Absatz nach dem Rissdach. Ausstieg unschwierig. Selten gemacht. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


15.03.2004 14:46
Re der Zahl 172 am Riss hoch bis zum Überhang, ABER bitte wo ist die versprochene SU??? Das Dach ist leicht zu meistern, danach Treppe. Fazit: kann man (weglassen) ... muss man nicht (machen). (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein