Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [III]

Baumschulenwächter, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

schwarzfalke
Wohnort: neben den felsen


30.10.2021 23:03
Ab Scharte kein Moos mehr. Sehr gute Kletterei und bester Weg auf den Gipfel. Schwierigkeit passt. Sicherung ausreichend. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


26.01.2008 18:41
Fand ich wirklich sehr schön. Auf dem kleinen Absatz eine Affenfaust gelegt. (danach auch noch 2 Schlingen) Damit direkt über den Einstiegsüberhang der Südkante. Ganz schön schwer und könnte man auch locker rechts umklettern. Macht so aber Spasss da gesichert. ++ (sehr gut)
Enrico May


15.03.2004 17:44
Die Schiwerigkeit sind die ersten Züge, dann wird´s einfacher und es kommen auch Sicherungen (dicker Knoten und wahrscheinlich noch eine kleine SU - da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob sie durchgeht, weil ich sie nicht benutzt habe). Ist auch am ehesten trocken. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein