Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

DA zur Schmalen Wand [RP VIIIa]

Verlassene Wand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


01.11.2011 19:40
Sicherlich hat der Ring nR-Charakter, abgesehen davon ist dieser Ausstieg aber sehr lohnenswert. Technische Crux an besagtem R, moralische Crux definitiv der Originalweg. Für einen Durchstieg bietet es sich an, das Seil am 1.R. durchzuziehen und den 2.R. stark zu verlängern, darüber Fädelsanduhr in der Rippe. 35. Beg. + (gut)
Taubi


30.05.2009 14:19
Unten ein richtiger Herbert Richter und oben mit den Sanduhren und dem Ausstieg eine echte Bereicherung: Es bleibt für 7c spannend. + (gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


04.04.2009 17:45
Also ich finde diesen Ausstieg richtig gut. Durch die vielen Löcher sehr übersichtliche und athletische Kletterei an der Kante. Den 3. Ring etwas von rechts anklettern. Unterm Abschlußüberhang liegt noch ´ne SU und dann geht´s gerade an der Kante weiter zum Gipfel + (gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


24.07.2004 20:04
Dem kann ich nur zustimmen. In Verbindung mit der Sicherung durch den 3. nR ist die beschriebene Möglichkeit weniger anspruchsvoll als der Originalverlauf. - (schlecht)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


28.03.2004 21:21
Ist weder Weg noch Variante, sondern eine andere Bezeichnung für einen nR im Orginalweg. Das man vom 2. R auch gerade hoch anstatt in einer weiten Rechtsschleife klettern kann, ist maximal eine Randerwähnung im Klefü wert. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein