Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenlustkuß [VIIb (VIIc) RP VIIIa]

Lehnkuppel, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid


02.07.2006 22:20
Wie man für VIIc am 2. Ring vorbeikommen soll, hat sich mir (1,75) nicht erschlossen. Ganz abgesehen davon, daß man ziemlich unweigerlich mit dem falschen Fuß im entscheidenden Tritt landet - und wie der Trittwechsel gehen soll? Die Versuchung ist groß, nach einer kurzenmn Pause im Ring mit dem richtigen Fuß im Tritt weiterzumachen. Der Ringschaft am 2. R ähnelt von der Form her irgendwie einem Normalhaken. Wie tief er wohl stecken mag? (Normal)
denism


02.07.2004 18:26
Schwere 7c aber schön Größe ist hier von Vorteil (ab 185). Ringe sitzen wie gesagt gut - lohnend + (gut)
Talfreund
Wohnort: DD


05.04.2004 07:38
Mal ein schönes Beispiel, um den Unterschied zwischen o.U. und RP zu spüren. Für Kleine RP 8a schon schwer, da 2 Längenzüge auf leicht grünlicher Reibung. (Scharte eben) Ringe sitzen genau richtig. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein