Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Dorfbachwand, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Blaubär


16.08.2021 13:55
Im unteren Teil sind die wichtigen Tritte gerade so frei (aber lange nicht trocken). Im oberen Teil ist es dermaßen vermoost und feucht, dass nicht klar wird, wo es genau hin geht. Die vorgenannte SU haben wir nicht gefunden. Nehmt den Schartenkamin zum absammeln. Deutlich (!) ungefährlicher und trockener. -- (sehr schlecht)
Löffelschnitzer


06.06.2021 10:59
Vertikalrasen. Das Moos ist schon richtig Fell. Die wichtigsten Tritte sind jedoch sauber. Im Band oben rechts eine versteckte SU, ist nur gestreckt zu erreichen und mit Kevlar zu fädeln, gibt aber Mut für den letzten Aufschwung, der mangels freier Tritte gar nicht so einfach war. Oben eigenes Waldbiotop mit Heidelbeeren zur Belohnung. (Normal)
schwarzfalke
Wohnort: neben den felsen


04.10.2015 19:09
II passt. SU liegt keine mehr. Sonst auch keine Schlingen möglich. Gut zu klettern, wenn sauber. War total vermoost. Kein Fels mehr sichtbar. Jetzt ist der Weg grob gereinigt. - (schlecht)
Bobby
Authentifizierter Benutzer


06.07.2014 22:44
also der weg ist viel einfacher als die Ostkante... ist auch frei möglich... hab keine Sicherung gesehen... war tatsächlich nicht feucht, aber vermoost... alle wichtigen griffe und tritte waren aber sauber + (gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


12.07.2010 23:54
Ich fand den Weg eher schwerer als die Ostkante, da auch bei trockenen Verhältnissen flechtig/moosig (Normal)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


19.04.2004 09:21
m.E. ist der Weg eher (I) und auch zum Abstieg gut geeignet. - (schlecht)
Marek


19.04.2004 08:38
Ziemlich grün, aber große Tritte und gute Griffe. Wenn man mindestens 1,75 m groß ist, kann man auch die Sanduhr zum Schlinge legen gut erreichen. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein