Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [IV (VIIb)]

Lehnscheibe, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


24.09.2007 08:30
Ist wohl etwas größenabhängig, ob es mit oder ohne U geht. Mit 1,80m empfand ich es auch eher als VI, wer kleiner 1,70m ist hat es erheblich schwerer den Henkel zu fassen und dann noch rel. hoch anzutreten. (Normal)
Faelligen, Holger


19.07.2005 15:13
Ist o.U. erheblich leichter als der AW, die Zacke fuer die einzige Schlinge klingt allerdings nicht gut. Man kann aber problemlos umkehren. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


19.04.2004 17:36
Wahrscheinlich noch das beste zG. Auf dem Grasband gehts ganz gut zur Platte (Schlinge). Dann laut Klefü (unterst.) rechts kl. Verschneidung oder links Wand z.G. Bin links die Wand, aber wo man da unterstützen soll wies ich nich! Vielleicht zählt die Wand ja sogar als m.U.!? Die Wand links o.U. is auf keien Fall schwerer als VI!!! Geht also ganz gut zu machen - Jahreserste im April (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein