Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südriß [V ]

Frosch, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.06.2008 19:04
Meiner Meinung kommt die 5 auch am Ausstieg, wenn man nicht ganz schlank ist wird das schon interessant. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


20.08.2006 18:24
Zumindest wäre der Weg mit IV richtiger eingestuft und auch die zweite Aussage von "Wuschel" stimmt: Risskletterei ist es kaum. Unten kann man auf der linken Risskante antreten, dann gibt es rechts vom Riss einen tiefen Henkel und darüber eine Querklemmstelle ... und die Sache ist gelaufen. Lediglich einmal habe ich den linken Fuß im Riss eingesetzt. Für eine besondere Sache halte ich den Weg nicht. (Normal)
Wuschel


19.04.2004 22:19
Die Kletterei ist gut, kaum Riss. Als Schwierigkeit wäre III+ angebracht (vergl. Kreuzturm, AW). + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein