Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leidensweg [IXc]

Doppeltürmchen, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stephan Herklotz


23.04.2004 19:36
2,5 Meter rechts der "Westgrenze" Wand an Ring und nachträglichem Ring vorbei zu Plateau. Wie "Nordostkante" zum Gipfel. Sehr kurzer, aber kniffeliger Weg. Die Schwierigkeit ist das Vorbeiklettern am ersten Ring. Für den entscheidenden kleinen, abschüssigen Griff sollte es trocken, aber nicht zu warm sein. Wer abrutscht, wird wahrscheinlich mit einem blutigen Daumen bestraft. Die Stelle ist aber wie gesagt direkt am Ring, darüber wird es immer leichter. Der Weg ist also super gesichert. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein