Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Frühlingsweg [* IV ]

Sommerstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


15.11.2018 17:56
Ein vier Meter langer Schlitz, ein bewachsener Absatz und 10m IIer Kamin, wenn es dafür ein Sternchen gibt, dann müssten weit über die Hälfte aller Wege ein solches bekommen. Witzig ist allein, dass die eleganteste und leichteste Variante, den Abschnitt bis aufs Band zu klettern, eigentlich gar nichts mit Hacke-Spitze, Armriss etc. zu tun hat - die Lösung liegt im linken Bein. Die vier Meter bis zum Absatz sind sicherungsfrei - wer da rausfliegt, liegt in den Blöcken. Allenfalls beim Hochziehen auf den Absatz könnte man eine dicke Knotenschlinge legen, aber dort braucht man sie eigentlich nicht mehr. (Normal)
JTr
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Daumen und Zeigefinge


13.06.2015 22:20
Sehr lohnend. Für Bielatalverhältnisse herrausragende Rissübung im Schwierigkeitsgrad IV->Hacke-Spitze-Übung. Der Fels im IIer Kamin nach dem Absatz ist für Bielatalgestein etwas knusprig aber bei normaler Vorsicht nicht schlecht. +++ (Herausragend)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


26.04.2004 15:26
Für den Grad eine interessante, kurze Armrißübung. Leider etwas sandig. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein