Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [I]

Heidestein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.08.2005 15:42
Ist dem Leichten Weg im Abstieg auf alle Fälle vorzuziehen. Kurz, übersichtlich und ohne Problem zu den Rucksäcken, die man ja doch meist in der Südscharte hat. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


02.05.2004 07:33
zu Beginn des Kamines klettert man eher außen an großen Henkeln, nach ca. 3 m höhe Gehgelände zum Gipfel, günstiger Abstieg vom Gipfel ++ (sehr gut)
Ronald Walter


01.05.2004 19:29
Enger und sehr glatter Kamin.....Überhaupt erstmal in den Kamin reinzukommen ist schon relativ schwer (vielleich II), aber wenn man einmal im Kamin steckt, hat man den Weg schon fast geschafft. Schlingen kann man keine legen, muss man auch nicht umbedingt machen, denn durch den engen Kamin kann man nicht fallen. Am besten man klettert den Weg gleich Freesolo. Wenn man aber einen nachholen muss, sollte man dies schon an den Wurzeln in der Scharte tun. (Antikaminkletterer sollten den Weg gleich meiden!) + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein