Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Umarmung [VIIIb]

Schrammsteinkegel, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

mammut
Authentifizierter Benutzer


09.09.2006 19:14
ist m.M. immer noch 8a- halt eine kurze, gut gesicherte 8a (Normal)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


21.10.2005 23:35
absolutes muss, wenn man mal bis da hoch gekrochen ist. ist jetzt a.f. ca VII c/ VIIIa und durch die ringe echt gut gesichert. sollte man allerdings nicht zu früh im jahr machen, denn dann liegt noch rollsand. nach dem letzten ring erfährt amn, warum das teil "umarmung" heisst... + (gut)
cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


05.05.2004 09:33
Ebenfalls ein Beispiel gravierender Erleichterung infolge Abnutzung (vor 15 Jahren war es noch VIIIc/IXa). Nette Reibung mit Wandausstieg an 3 Ringen vorbei, die allesamt gut einzuhängen sind. Es ist an jedem Ring mal schwer. Läßt sich gut mitnehmen, wenn am in die Scharte abgeseilt ist. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein