Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Verbindung [VIIc]

Pfaffenschluchtspitze, Nördliche, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


09.04.2015 20:17
Schöne Linie, fester Fels, sehr zu empfehlen. Dabei wie schon beschrieben bestens gesichert und bis kurz vorm R recht gängig. Dann braucht es etwas Umsicht zur Überwindung der Crux und ein paar Körner für die weitere Passage bis über den Überh. Darüber kann man, wenn man möchte, auch noch zwei Schlingen verspannen. Dann links rüber an die Kante und unschwer zum R der Südkante. ++ (sehr gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


12.05.2004 20:06
Wem die orig. Südkante zu einfach und die Direkte zu ringlos ist, sollte dies nehmen. Bis zum R gute Schlingenmöglichkeiten, wobei man die letzte Schlinge sorgfältig legen sollte, da das Einhängen schon ein wenig knifflig ist. Die Schlüsselstelle ist nicht ohne, befindet sich aber unmittelbar am R. Vom gutgriffigen Band bedarf es noch einmal etwas Entschlossenheit um in den Überhang zu klettern. Nun nach links und schon ist man im leichten Teil der Dir. Südkante. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein