Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sprung [2]

Neptun, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


29.12.2017 20:03
Bin nicht von der gr. Absprungfläche nach unten in das Loch gesprungen, sondern mit dem re Fuß aus der Rinne heraus schräg ins Loch. Der li Fuß stand an der Kante und die Hand gab aufgelegt auf die gr. Fläche Schwung. Mit der guten Seilführung von oben holt man sich max. eine Beule, wenn man am Gipfel keinen Halt findet. - (schlecht)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


27.09.2010 10:53
Das mit dem Übertritt und der Spreizstellung wie von Joe beschrieben kann ich nur bestätigen. Dann "hängt man erstmal fest" als Mensch mit normal langen Beinen und muss sich mal überwinden sich abzustossen (zurück geht schlecht an selber Stelle) und aufs Gipfelplateau huschen. Geht schon, oben am Massiv genügend Bäume zur Selbstsicherung. + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


30.09.2007 21:03
Der Sprung rechts vom AW wurde als Neptunsprung (3) erstbegangen, der "Sprung" geht links vom AW los. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


14.01.2007 18:11
Für Sprungverweigerer wie mich auch mit Übertritt machbar (wenn man einigermaßen lange Beine hat). Es ist aber garnicht so einfach, dann aus der Spreizstellung 'rüberzukommen' (3...4) - gipfel abhaken und weg... (Normal)
Volker


13.05.2004 10:47
Nur zur Erinnerung ein Auszug aus dem Verzeichnis der Sperrungen: Neptun: ständig 15. 01. – 15. 08. (Normal)
Rob


13.05.2004 10:11
Man weiß eigentlich gar nicht,wo man losspringen soll, da alles komisch aussieht. Hab´s dann ganz rechts versucht. Sprung ging zwar nach unten, war aber für 2 trotzdem ganz schön weit. Nur zum Gipfel sammeln! (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein