Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Geradedurch [VIIc]

Kleinsteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ted


17.10.2015 22:51
Die kleine Sanduhr, welche das anklettern des Ringes sichern soll, ist durchaus mit "könnte vielleicht halten" zu bewerten. Die Griffe dort hin sind gut sichbar und halten das was sie versprechen. Vom Ring original nach links weg ist´s ganz schön geil, allerdings nicht mehr VIIc. Die Schwierigkeit hört auf, wenn man auf dem vom Ring aus sichbaren Band, vor einer ringwertigen Sanduhr steht, welche gefädelt werden möchte. Danach entspannt z.G. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


14.09.2009 13:20
Wer den Weg unbedarft angeht, kommt gar nicht auf die Idee, anders als von und nach rechts zu steigen. Den vorgegebenen Trittspuren folgt man automatisch. Rechts unterhalb vom R liegt noch was brauchbares, was den Zug zu R erleichtert. Insgesamt recht nett, kann allerdings mit den Nachbarwegen nicht mithalten. + (gut)
klettertorsten


13.09.2009 21:21
Gerade zum R ist´s schon 7c an Schlingen die wahrscheinlich keinen Sturz halten! Nach R geht´s auf jeden Fall rechtsansteigend z.G.(7a).Links vom R dürfte es schwerer sein wie 7c. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


07.02.2001 19:24
Kurz und z.B. verglichen mit Luftweg nicht so toll. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein