Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Riesenechse, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


28.07.2014 11:27
Da gibt es noch mehrere Varianten, den Überschritt zu machen. Nicht nur direkt zum "Gipfel"-Kopf hin, sondern auch ca. 10 m davor Rinne absteigen auf breitem Band ca. 2 m traversieren und Schritt. Zum Gipfel gehts am besten vom Parkhotel aus kurz in Richtung Steinbruch und nach 50 m rechts weg. Dann immer gerade aus den deutlichen Spuren bis es zum Abstieg zur Brandpyramide geht. Dort auf den undeutlichen Pfaden auf das Massiv. Da die Bergwege alle hin und rück gehen, muss nicht einmal abgeseilt werden. Netter Blick furchtbares Mopedgedöns von der Brandstraße! (Normal)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


29.04.2012 16:32
dieser weg, ist für solo super. hin und zurück sehr leicht. auch schön, wenn mann ein seil mitnimmt und die schöne abseile in der abendsonne genießt. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


02.07.2011 20:51
Zumindest eine Übung für Übertritte /Srung 1 bei sehr guter Sicherung. Wenn man wie man Nachsteiger die Erreichung der AÖ als Gipfelbesteigung nicht akzeptiert , kann man gern noch zum höchsten Punkt auf/abklettern . (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


03.07.2006 07:40
Bewertung Klettern 0,5 und Sprung 1 wäre treffender... (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


20.05.2004 13:55
Wegbeschreibung ist geschönt. Nach dem Übertritt folgt ein Zug und man ist auf dem Gipfel. Das ganze hat auch kaum etwas mit der Schwierigkeit II zu tuen. Hier wollte man den Gipfel offensichtlich aufwerten. Aber ok, die schönen Talwege rechtfertigen dies allemal. Auf das benachbarte Massiv kommt man übrigens von unten her nur, wenn man an der Brandpyramide vorbeiläuft (z.T. naß und sumpfig) und oben linkshaltend aufsteigt; von der Nordseite des Drachenkopfes her geht es nicht! (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein