Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südriß [VIIa]

Kolosseum, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kuhdorfbewohner


26.11.2012 19:58
abartige Zwischengröße zwischen Faust- und Schulterriss, Sicherung schlecht. Der Weg sieht von unten wesentlich besser aus, als er es ist! --- (Kamikaze)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


10.10.2004 17:43
Unten Faustriß, oben gängig Schulter. Die im KF angegebene Sanduhr existiert nicht, und außer der Birke unten liegt kaum was. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


20.05.2004 12:35
Sehr schöne, gemütliche Handrißkletterei. Unten leichte Rißrippe zu kleiner Birke (Bandschlinge). Dann geht der Handriß los. Breite immer gleich bleibend, gut klemmend. Dazu jede Menge Griffe und Tritte an den Rißkanten, die Rißtechnik für die Füße nicht notwendig machen. Erst auf den letzten Meter wird der Riß breit, was kein Problem mehr darstellt. Die im KF angegebene SU haben weder ich noch mein Seilpartner gefunden. Das GB leider auch nicht. Dies wäre wegen der Begehungszahl interessant gewesen. Da ich die SU nicht fand, war der Riß sicherungsfrei, was aber kein Problem darstellte, weil er eher zur Schwierigkeit VI tendiert. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein