Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [* III ]

Dicke Berta, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

RainerW


09.09.2021 17:59
Eine sehr schöne Drei. Vom Block weg gibt es gleich ein paar Varianten, ich bin gleich nach rechts weg. Unter dem Einstieg zum Riss konnte ich eine ringgleiche 4m - Schlinge um einen flachen liegenden Block legen. Insgesamt sehr gut zu sichrrn. ++ (sehr gut)
Ralf Schmidt


02.06.2020 19:20
Solo sehr schön machbar, da sind immer Strukturen am rechten Platz. Man kommt auch immer gut wieder zurück, wenn man will. Im Quergang, bevor es hoch zum Rißeinstieg geht, steigt das Band, auf dem man steht, angenehm an und verringert die Hemmschwelle zum Aufstieg. Im Riß riesige Henkel. Ausstieg leicht. Leider hat jemand am Rißausstieg die zwei Birken abgesägt. (Und das an einem Gipfel, der ehe in Windeseile abtrocknet) Man kann dort also nicht Stand machen, sollte man Nachsteiger haben. So durchfurchen Seilriefen unnötig den Fels. Leichte III. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


07.12.2014 14:55
Ein guter, angenehmer Weg mit großen Griffen und Tritten und guter Sicherung. Schwerer als der erste Zug vom Block weg wird es nicht. Wäre die Linie durch den Quergang nicht verkorkst gäbe es ++. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


24.07.2006 16:59
Eigentlich haße ich Quergänge, doch da ich den vorherigen Kommentar kannte wagte ich es. Es liegen wirklich genug SU, hatte kleinere sogar ausgelassen und insgesamt 3 gelegt. Wenn man dan oben nachholt hat man leider etwas Seilzug. ++ (sehr gut)
Ronald Walter


21.05.2004 14:15
Schöner Weg. Super Sandstein! Man kann im Weg viele Schlingen legen (kurz vorm Ausstieg eine fette Sanduhr). Super für Vorstiegsneulinge. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein