Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [1/I]

Nordturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Holger Häse


10.09.2012 11:21
Dieser Weg war bei Spätsommerwetter am 09.09.2012 ein Genuss. Beim Sprung ist Entschlussfreude gefragt. Es hat in einer 3er-Seilschaft Spaß gemacht.Der Zugang ist etwas unklar, aber doch lösbar. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


29.05.2010 20:14
Ich fand es herausragend für den Schwierigkeitsgrad, und man muß mehr als an im Klefü. die beschriebene Srungstelle Übertreten/Springen. Alle schwierigen Stellen (auch die vom Massiv) sind sehr gut absicherbar. Ist schon ne tolle Bergfahrt, und selbst nach Regenwetter trocken. Wegfindung ist nicht immer klar, doch in der Gemeinschaft der Seilschaft gut lösbar. Durch die ausgesetzten Stellen ist das doch nichts für Anfänger. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


25.10.2008 17:46
Rechnet man den gewundenen Zugangsweg vom Nadelöhr aus hinzu, ist das Ganze eine romantische Expedition. Den Sprung muss man dabei gar nicht unbedingt machen, z.B. wenn man kein "junger Hüpfer" mehr ist. Man kann an der Sprungstelle nämlich auch etwas absteigen und unschwer übertreten. (Normal)
Nordlicht
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hamburg


26.03.2008 05:57
Der AW ist ein relativ langer Bergweg. Man muss hier und da schauen, wie es weiter geht. Eine sehr schwere I. Überhaupt NICHTS für Anfänger! Und beim Spung muss man eine Punktlandung absolvieren. + (gut)
Rob


25.05.2004 12:13
Der Sprung ist zwar nicht sehr weit, dafür aber etwas komisch, da man nur auf einer kleinen Zacke steht und auch auf eine solche springen muss. Der Rest des Weges ist geschenkt. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein