Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [VIIa RP VIIb]

Buschholzturm, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Blaubär


12.05.2021 09:33
Zum R geht es mit dem erwähnten Rechtsbogen ganz gut und ohne böse Überraschungen. Auf dem Block am Kaminende liegt ein Stock, der - oh Wunder - direkt bis zum Ring reicht. Nach dem R lädt ein Seitgriff zum Linksschwenk ein. Im Band über dem Ring liegt ein Knoten oder ein tschechisches Sicherungsgerät der richtigen Größe (grün). Alles etwas sandig, weswegen es sich rutschiger anfühlt, als es letztlich ist. Wir weiterhin gezählt! (Normal)
MaRie


29.06.2015 22:21
Den Zug zum R sichert ein einlitziger BS-Knoten ganz gut ab, danach leiten die vorhandenen Griffe eigentlich logisch zur NW-Kante. Links ist es irgendwie unfreundlich ... 73. Begehnung. (Normal)
lisi


05.06.2007 19:31
Find den auch nicht so schlecht, wie schon mal festgestellt wurde, das mit dem kleinen links schwenk geht echt gut. Ansonsten finde ich den Ausstieg nochmal nicht so schön, aber eigentlich ist der ganze Weg doch ganz ansehlich oder ganz kletterlich (*grins*). (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


26.07.2006 18:32
Also so schlecht ist der Weg wirklich nicht! Zum R hin hatte ich zwar erst einmal gestutzt, das Problem aber durch einen kleinen Rechtsbogen lösen können. Der R selber macht eigentlich einen soliden Eindruck. Für mich war es spontan der Weg, der mich am ehesten einlud, um auf diesen Haufen hoch zu kommen. (Normal)
teufelsspitze


28.05.2004 07:30
zwischen block u turm spreizen,später wand zu R,dann leicht linkshaltemd z.G. hört sich für nen 11m langen weg eigentlich ganz gut an,oder?aber der weg ist 44 Jahre alt und wir hatten noch ne56. Begehung... der R sieht auch nicht so aus als würde er es noch lange machen,hab lieber mal ne bandschlinge noch drum gelegt... ansonsten technische züge welche man auch mit 7b/RP7c bewerten könnte.nach R kann man noch seitlichn knoten legen und ne sanduhr. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein