Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Graue Hirsche [* V ]

Backofen, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


02.09.2011 16:44
"herausragend" soll jawohl ein Witz sein??? Die Kletterei ist ja ganz nett, aber die Schlingen- und Klemmstellen in der Verschneidung müssen erstmal ausgegraben werden. Dazu ist die linke Verschneidungswand mit ordentlich Flechte u Moos versehen (Drahtbürstkolonne wünschenswert) u obenraus wird es noch mal schön brüchig. Einige Begehungen mehr würden dem Weg gut tun, im Jetzt-Zustand ist das Sternchen zu streichen. (Normal)
MaRie


14.09.2008 20:34
Ich kann den Vorkommentar nicht verstehen - für mich ist es ein Traumweg mit toller Aussicht, ausgezeichneter Sicherung, schöner Linie und abwechslungsreicher Kletterei. Ich konnte alle zwei Meter eine gute Schlinge im Riss bzw. der linken Wand unterbringen. Sandig wars mE auch ganz und gar nicht. Die Verschneidung ist nur im oberen Teil als solche zu klettern, im unteren Teil Reibung auf der linken Seite der Verschneidung in Kombination mit Hangeln am Riss. 9. Beg. +++ (Herausragend)
hanand


29.05.2004 15:32
Weitgehend einzige Möglichkeit zum Klettern ist der Verschneidungsriß, dieser ist sehr sandig, Sicherung ist auch schlecht, man fühlt sich für V nicht besonders gut. Woher der * Kommt ist mir schleierhaft - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein