Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sommerweg [VIIa]

Kampfturmwächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


30.05.2019 20:59
Die Rippe wirkt etwas brüchig, stellt sich jedoch beim klettern doch als sehr solide heraus. Hier sind mehrere Schlingen möglich. Die Ausstiegskante ist ziemlich sandig und rollig, aber für den Zschand alles noch vertretbar. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


06.07.2009 11:33
Die Rippenkante ist im Auslauf durch Abbruch gekennzeichnet! Es liegt dort zwar ein guter Knoten aber man sollte sich genau anschauen was man belastet. Die Ausstiegskante ist unten ziemlich sandig. Durch das brüchige und das sandige nicht gerade lohnend. (Normal)
u-w
Authentifizierter Benutzer


01.06.2004 21:39
Die schwierigste Stelle wartet am Ende der Rippe. Nur Mut: was von unten aussieht wie ein Henkel ist auch einer. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein