Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kieselweg [VIIb]

Sommerwand, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


29.08.2003 18:25
Bis zum Ring ist eigentlich nur der Einstieg schwer, ansonsten aufpassen was man so in die Hände und unter die Füße nimmt. Crux ist die leicht flechtenbewachsene Reibung nach dem Ring, insbesondere der letzte Zug auf das große Band. So leicht nicht für VIIb. + (gut)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


05.07.2001 23:14
Angesichts der krummen Linie, der teilweisen Brüchigkeit und einiger komischer Stellen (Ausstiegsrinne) eher weniger empfehlenswert, trotzdem macht der Weg irgendwie noch Spaß. Die Sicherung ist teils dünn, dafür ist der Weg für VIIb auch leicht. + (gut)
frodo


21.04.2001 04:36
Bis zum Ring is es auch ganz nett, man muß nur aufpassen was man anfäßt, dort gibt es Bruch direkt neben richtig festen Griffen. Der Einstieg will ebenfalls geklettert sein. Die Ausstiegsrinne war etwas komisch, da hat mein Nachsteiger Akrobatik zum Hinschmeißen geboten - sonst bekommt man als Vorsteiger ja meist nicht soviel "Sehenswertes" zu Gesicht. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


08.02.2001 08:22
Bis zum Ring nicht so gut, aber dann über der Höhle schöne Reibung mit großen Löchern, die aber ziemlich weit auseinander liegen. Am Ring unbedingt nachholen ! + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein