Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Sommerwand, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Christoph Tanneberger
Wohnort: Sebnitz


13.06.2023 08:46
Eine herrlich, teilweise etwas ausgesetzte Solounternehmung. Das Schwierigste ist der Übertritt in die Rinne (für II fehlt mal ein richtig guter Griff) und die kurze Reibung hoch. Die lange Querung geht gut (teilweise klettern, teilweise wandern). Der Ausstiegskamin geht durch große Tritte gut, im oberen Teil drehen mal sinnvoll und auf Wand weiter klettern. ++ (sehr gut)
IGS


24.08.2021 11:08
Hinweis zu den AÖ ... 06/2018 hat die KTA diese geändert, damit stimmen entsp Beschreibungen im KleFü nicht mehr. 1.AÖ nun am Ausstieg des AW Kamins (~22m) 2.AÖ (~25m) ist nun die ehemalige 3.AÖ, diese befindet sich von der 1.AÖ in Richtung Scharte,SSO, ca 5m unterhalb des alten Seilschoners in der Wand die 3.AÖ am Anfang des AW Richtung Massiv gibt es weiterhin * die m Angaben sind geschätzt, wir waren mit einem 60#er unterwegs welches reichte ++ (sehr gut)
Rob


02.06.2004 11:19
Hier kommt man leicht auf einen herrlichen Gipfel. Immer leichte Kletterei nur die ganz lange Querung stört ein wenig. Der Blick vom Gipfel ist einfach genial! ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein