Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Thorwaldriß [VIIa]

Pfingststein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ruediger


07.08.2017 08:46
Das Gestein sieht schlechter aus als es ist. Die großen Griffe sind alle fest und meist richtige Henkel. Bei den kleinen Leisten ist Vorsicht geboten, aber nicht schlimmer als an anderen Felsen. Schlingen kann man viele legen, kostet aber Kraft. Nach dem überhängende Stück wartet ein kurzer Schulterriss, der aber sehr gutmütig und kurz ist. Darunter eine dicke Sanduhr. Niedrige Begehung und das erste Buch sind dann der Lohn. + (gut)
ruwe


08.09.2013 13:54
Der Weg sieht von unten sehr abweisend aus! Lasst Euch nicht abschrecken! Unten ist es etwas brüchig, mit genügend Übersicht lassen sich sehr gute Schlingen legen (Ringwertig). Sehr abwechslungsreiche Kletterei Riss, Verschneidung, Wand, Reibung. Der Ausstieg bietet noch eine sächsische Überraschung.... . Ein lohnender Weg wo es noch niedrige Begehungen gibt! ++ (sehr gut)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


06.08.2013 11:23
Das Gestein ist in der letzten Zeit weiter derart mürbe geworden, dass ein weiterer Begehungsversuch unterbleiben musste. --- (Kamikaze)
Grischa Hahn
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


11.06.2004 10:39
Ein Blick genügt. Dort will ich hoch! Nehmt alle Schlingen mit, die ihr finden könnt. Ich habe insgesamt 15 Stück versenkt, und man möchts sie auch alle legen, da das Gestein nun ja eben nicht gerade zum festesten zählt. Trotzdem sehr gut! Eben ein Hasse-Weg. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein