Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV]

Winterbergscheibe, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gentelman
Wohnort: Struppen


15.05.2011 09:23
schließe mich Huey an, man kann immer gut in der Spreize stehen, nix böses, halt nur (leider) keine Sicherung und Doppeltürmchen-AW Ausstieg fand ich auch anspruchsvoller - Massivkamin m.M.n. nicht nötig + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.07.2005 08:51
Inzwischen gibt es eine Variante "Für Kurzbeinige", die Sicherung in den AW bringt. Die EB stiegen in der Südostseite des Pavillonmassives einen Kamin etwa 5m hoch und querten auf einem Kriechband (über welches das Seil dann läuft)zum Spreizkamin des AW. Der Übertritt ist dann schon harmlos und die Breite des verbleibenden Kaminstückes dsgl. (Normal)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


29.05.2005 19:54
kurze gutmütige spreize, bröselig im unteren teil, ungesichert, ich fands leichter als díe spreize des AW (IV) vom DOPPELTÜRMCHEN um die ecke + (gut)
Wuschel


13.06.2004 20:24
Spreize zwischen zwei Kanten. Teilweise brüchig, dafür aber Sicherungsfrei. Empfehlung für Sammler: Bergweg - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein