Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Querweg mit Variante [VIIc]

Einsiedler, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


29.05.2011 21:02
Auch meine Handrücken waren sehr beeindruckt von dem Stück zum R und an ihm vorbei. Die Querung ist eigentümlich, aber wenigstens nicht mehr schmerzhaft. Mehr als einmal im Jahrzehnt tut sich das auch keiner an.(Nachstieg) (Normal)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


14.06.2004 11:27
Erlesene Spezialität. Der Einstiegsriß ist schon nicht ohne (auch vor dem Ring) und für angegriffene Handrücken sehr eindrucksvoll. Der Querspalt bietet originelle, im besten Sinn unkonventionelle Kletterei. An seinem Beginn muß man sich beim Schlingenlegen einige Mühe geben. Die Körperhaltung des Querenden bietet sich für die Spezialtechnikseite des Fotoalbums an. Ab 2.R geruhsamer, griffiger Ausstiegsriß. (Nachstieg) + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein