Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Messer [IXa]

Bauerlochturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

AndreasE
Authentifizierter Benutzer


21.03.2007 13:30
Es sollte entsprechend kühl und die Fingerchen aufgewärmt sein. Zum 1.R von rechts. Selbiger lässt sich blöd klinken, da die Einhängeleisten nur Miniaturformat aufweisen. Für Schisser noch eine versteckte Sanduhr überm großen Loch - eine waagerecht zu fädelnde Kevlar gestaltet das Einhängen entspannter. + (gut)
cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


14.06.2004 21:02
Für Freunde knallharter Leistenkletterei eine nette Aufgabe am Wegesrand. Ein Boulderproblem, das vom Boden weg losgeht und bis zu einem guten Loch über dem Ring andauert. Technisch interessant und man sollte die Finger vordehnen. Zum zweiten Ring nicht mehr wirklich schwer und einen Zug darüber gelaufen - sofern man den Schulterißausstieg des Westweges mag (aber der ist ja nach einschlägiger Meinung jetz total übersichert ). Übrigens noch niedrig gezählt. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein