Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIa (VIIc)]

Bärensteinwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.06.2004 06:20
Aus der Sicht einer länger zurückliegenden Begehung (43.), ein im Vergleich mit dem AW eher einfach zu kletternder, größtenteils kaminartiger Weg (unter der Voraussetzung des Unterstützens am Einstieg).Der Ausstieg ist aber ungesichert und war schon vor Jahren ständig naß. Nun sieht die einfache Rißrinne schon unten leuchtend grün aus und der Ausstieg ist äußerst chlorophylhaltig, um nicht immer wieder die Ausdrücke naß und vermoost zu verwenden. Davon konnte ich mich kürzlich überzeugen, als ich (um dem nassen Ausstieg des AW zu entgehen) in den Ausstieg des Talweges querte. Da kam ich vom Regen in die Traufe! - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein