Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Berglervariante [VI]

Gamrigwächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Hobbit
Wohnort: zu Hause


10.09.2004 10:14
Nervige Sache. Schlingen gibt es nicht mehr. Vorsicht beim antreten leicht sandig. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.06.2004 06:36
Luftige Rippe rechts vom AW. Auch nicht gesichert, weil die zwei Lochschlingen die möglich sind (5mm und 7mm) in Absatzhöhe liegen und also kaum was bringen, wenn sie denn halten. Aber einen Vorteil hat diese Variante doch. Im Falle eines Falles schlägt man hier nicht auf dem Abs. des AW auf, sondern fällt ins Freie. Die Hangelgriffe der angedeuteten Rippe sind übrigens fest und scharf. Leider hören sie kurz unterm Gipfel auf und man muß sich auf Reibung antretend nach einer Auflage strecken.Das ist die Crux. Wenn man sich das nicht traut, kann man ohne weiteres zurückklettern, wie ich unlängst probierte. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein