Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Drachenblut [IXb]

Drachenkopf, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

roni
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


14.05.2007 20:29
Für RP IXc schon recht dankbar ... die Einzellzüge gehen locker für IXa ... und das "gut gesichert" gilt aber nur, wenn der Sicherungsmann vorm 2. Ring gut aufpasst. +++ (Herausragend)
jonni


26.07.2004 16:14
Mit einer der bestenen wege am gipfel. schwer ist es bis 1,5m überm 2.R.. überm 3.R. leider etwas feucht aber dannach schöne eisenkante oder nase rippe zum 4.R. unterwegs liegt noch mal eine bombische 10er und eine gebohrte sanduhr. RP IXc +++ (Herausragend)
FrankyM


29.06.2004 06:00
Mit 4Ringen ist der Weg gut abgesichert, allerdings sehen die Griffe von unten besser aus, als sie sind. Die Rippe und Kante zum letzten Ring sind etwas morsch, aber mit einem Griff in den Erdhaufen auf dem Absatz konnte ich den letzten Ring klinken... + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein