Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hauch des Satans [VIIIb]

Schießgrundscheibe, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jochen Koepernik


03.09.2004 19:27
Für mich war's ein interessantes Boulderproblem. Zum 1.R direkt Kante oder rechts seichte Verschneidung. Vom 1.R weg bin ich aber gerade in die Rißspur hoch (Foothook um die Kante und weit oben im Riß schwerer Klemmer). Danach aufpassen (brüchig, z.T. feucht) und nicht mehr loslassen! Ab 2.R ist's 7b. Die Zugfolge am 1.R ist für mich 8c! (Normal)
Frank Jaenecke


30.06.2004 15:48
Der ganze Weg ist durchweg mit etwas schleimigen Griffen und Tritten gespickt. Zum ersten Ring kommt man ausgefahren bei 1,70m gerade so ran. Dann folgt die Crux an schleimigen Auflegern und leicht linkshaltend vom Ring weg. Sobald man nach 2.R am Riss ankommt ist es gelaufen und nur noch ekelhaft grün. Den Weg kann man sich getrost sparen, in der Talseite sind noch ein paar netter aussehende Touren. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein