Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Krümelweg [VIIIa]

Einsamer Turm, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.06.2004 21:55
Der optische Eindruck eines absolut grauenvollen Muchbröselweges wird beim Klettern voll bestätigt. Zum 1. R schon unangenehm, wohl am besten an der rechten Kante einsteigend. Schwer ist es vom 1. zum 2. R, und eine Kunst, dort nicht vor Entkräftung oder mit einem Griff in der Hand abzufallen. Aber auch am 2. R wird der Vorsteiger nicht richtig froh, wenn er bemerkt, worin der Ring steckt, welchen Schaftdurchmesser er hat und wie weit er herausguckt. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein