Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nackte Kanone [VIIIa]

Pavillonwächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


29.04.2012 20:54
Geht man vom R links weg ist es deutlich leichter dann höchstens VIIb (Normal)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


04.07.2005 18:07
Der Weg beginnt schon mit einer sandigen Expedition bis zum Ring. Am Ring ist das weiche Gestein bereits total abgelatscht (ca. 30. Begehung). Nebst dem Ring auf Reibung zum Stehen zu kommen war für uns unmgöglich (ordentlich für VIIIa). Sind abgeseilt. Die VIIb Bewertung im Führer von Schmeißer ist unzutreffend, heute deutlich schwerer. - (schlecht)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


01.07.2004 07:54
Zum Ring kommt man sehr gut. Schwierigkeit ists die Füße in Ringhöhe sauber zu setzten um die Rippe richtig belasten zu können. Dann noch ma eigenartig zum Abs, da sandig. Ich bin rechts langgehangelt. Das wars. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.07.2004 00:07
Mit den Füßen in Ringhöhe Hangelstellung an der beginnenden Rippe zu erreichen ist nicht leicht. Aus der Hangel besser leicht links Handklemmer in Querriß ansteuern. Ab dort easy (SU). (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein