Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ladies first [VIIb RP VIIc]

Pavillonwächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


03.04.2024 19:26
Schwerste Stelle gleich zu Beginn. Das Einhängen des Ringes ohne richtigen Dritt kostet viel Kraft. Danach löst es sich mit einigen Löchern rechts des Ringes auf. Ist der zweite Ring eingehängt hat man es geschafft. Nicht offensichtlich und schwer für den Grad - 68. Begehung. (Normal)
Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


24.10.2011 20:46
Von Rechts her beginnend, am Ende der Rippe links kleine Schale und rüber zum Ring gehen. Am R links vorbei aufm Band dann nach rechts und zum 2.R. Die schwer aussehende Wand wird durch die rechten Henkel in der Rinne entschärft. Sportliche Kletterei die auch so bewertet wurde. 46. Beg + (gut)
Frido
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


24.10.2004 23:48
Klar liegt in den Bändern etwas Sand.Aber die Wandzonen sind erstaunlich fest.Schöne kleine kräftige Tour,schwerer als die Dir.Fliegerwand,auch ohne RP.Seit heute nicht mehr einstellig gezählt. + (gut)
K.A.


04.09.2004 20:01
Reingezwängt o.k. aber völlig selbstständig zu klettern. Ringabstand ist vermessen und müsste stimmen.Für Rathener Verhältnisse finde ich es nicht zu sandig. Bewertung ist immer relativ,7c Rp passt schon und ist gut gesichert. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.07.2004 00:10
Reingezwängt, sandig, Ringabstand weit unter 3m und für den angegebenen Grad kaum zu haben. Noch einstellig. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein