Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Überhängender Weg [VIIc RP VIIIa]

Bärensteinklotz, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


29.07.2020 13:22
Tolle Kletterei, leider ist der Ausstieg recht grün und ungesichert (ich habe schnell etwas geputzt - sollte aktuell somit relativ sauber sein). Für sichere Aspiranten in dem angegebenen Grad geeignet. (Normal)
Markus Walter


12.07.2011 23:25
Zum gut plazierten R hin werden die Griffe immer größer und es geht ganz gut (kleine SU besser gar nicht erst legen - kostet nur Kraft). Vom R weg leicht links mal 2 weite Züge und man gelangt rel. gängig auf die kleine Felskanzel, wo man meint, es sei gelaufen. Für <1,75m ist es das aber nicht! Ein heikler Zug an Moosauflegern führt zu kleiner SU (die man evtl. sogar von unten fädeln könnte - wenn man denn wüßte, daß es eine ist!) und von dort leicht zur AÖ, aber da der R bereits überstiegen ist, droht im Fall des Scheiterns ein fataler Grounder! Abgesehen von diesem Nervenkitzel am Ausstieg insg. nette Kletterei - sicher das Beste am Gipfel. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


04.04.2005 09:26
An sich nette athletische Kletterei, aber Vorsicht, man übersteigt den Ring und es pumpt bis weit oben, wo es von unten schon leichter aussieht. Meist dazu obenrum moosig/feucht! (Normal)
Ronald Walter


04.07.2004 11:46
Super schöne Struktur (mini Sanduhren!) bis zum Ring, ab da gehts im mittel-grünen-Fels bis zum Gipfel weiter. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein