Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leichter Weg [I]

E-Flügel-Wand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


12.01.2020 14:37
Ohne die Anstiegsskizze ist dieser Gipfelsalat nur schwer überblickbar. Den Leichten Weg kann man aber auch anhand der Beschreibung finden. Drei Kaminzüge, durch etwas glitschiges Zeug, ein Grashang, wo man in Kletterschuhen leicht ausrutschen kann und eine Wandstufe, deren Übertritt für ängstliche Kandidaten vielleicht die einzige Schwierigkeit bieten könnte. Die Aussicht ist schön. Die Lage der AÖ sagt dann nochmal einiges aus über den oben genannten Bergsalat. (Normal)
Kristina Friedrichs


16.12.2006 15:53
Mutet ähnlich abenteuerlich an wie die Tour auf den Keil, der ist aber trockener und hat eher noch was mit Klettern zu tun. Vielleicht schafft mal jemand hier ne AÖ hoch? Die Genossen Bergfreunde benutzen schon einen Felssporn als solche, vielleicht von der "hohen" Schwierigkeit des Abstiegs abgeschreckt?! (Normal)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


25.09.2006 11:01
"Das letzte Stück des Weges ist relativ lohnend, aber der Einstieg überhaupt nicht." Das letzte Stück ist sage und schreibe 3m lang. Der Rest ist Gestapfe durch dreckigen absandenden Hang. - (schlecht)
Alexander Skrzipczyk
Wohnort: am Nordpol


04.07.2004 18:49
Der Kamin ist eklig grün,die Rinne erst recht, und dann noch 2 Übertritte. Das letzte Stück des Weges ist relativ lohnend, aber der Einstieg überhaupt nicht. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein