Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [VIIa (VIIb)]

Satan, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


25.09.2023 08:45
O.U. ist es schon hart für Vllb, zumal die Sicherungssituation an den Nerven zerrt, wenn man vorsteigt und über dem Ring nix liegt. (Ich habe diese Stelle mit Seil von oben geklettert (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


28.09.2015 09:40
Begehung über dem Ring abgebrochen. Um die kieseliege Störschicht über dem Ring hält sich offensichtlich lange die Feuchtigkeit! O.U. kann man die Dreipunktregel getrost vergessen. - (schlecht)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


01.05.2005 12:48
Hinzuzufügen wäre, dass das Überklettern der Unterstützungsstelle (bauen wird wohl hier kaum noch jemand) für VIIa recht hart ist, vorallem wegen der oft feuchten Bedingungen in diesem Westwinkel. Man sollte die Einstufung mit dem "Satansbraten" austauschen. Der Ring ist in der Tat am falschen Ort. (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


09.07.2004 06:22
Der rechteste der 3 Wege in der SW- Wand. Über dem R steil und 3 knifflige Züge bis sich die Wand neigt. Der R ist sinnlos, da viel zu tief angebracht. Ausrutscher enden immer auf dem Band. Die vermeintliche SU über dem R ist leider nur ein guter Zangengriff. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein