Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Balanceakt [! VIIIa RP VIIIb]

Rauensteinturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


16.07.2006 17:43
Sehr ungesichert bis zum Ring, gutes Treten ist gefragt. Die Schlüsselstelle an der oberseitig nicht mehr vollständigen Platte über dem Ring ist für VIIIa nicht mehr zu haben, zumindest nicht für Leute < 1,80 m. Ein zusätzlicher Ring am Ende der Eisenplatten.... - (schlecht)
Ronald Walter


10.07.2004 15:40
...(Bin jetzt mal weitergeklettert!) 1m nach dem Ring kann man noch eine Bandschlinge legen, das wars dann auch wieder. Die Schlüsselstelle befindet sich direkt über dem Ring. (Größenproblem-weit auseinander liegende große Löcher) + (gut)
Ronald Walter


09.07.2004 18:52
Den Weg hab ich mal toprope bis zum Ring geklettert. Bis zum Band klein-griffige-Kletterei ohne Sicherung (Hut ab vor dem Erstbegeher! Nach dem Band leichtere Kletterei an Löchern bis zum Ring, wieder keine Schlingen! ??? (Dem Todenkopf im Topoführer kann ich nur zustimmen!) Ansonsten schöner Weg! + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein