Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [VI]

Zitronenkopf, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


13.07.2004 11:30
In Karl Däweritz' "Klettern im Sächsischen Fels" noch als Genuß-VI gepriesen. Für den oberen Teil mag das noch leidlich gelten. Der Einstieg jedoch ist übel. Hangeln unterm Überhang an einer mehr als morschen Rißkante. Wenn man dann endlich im Riß steht, ist die linke Seite, wo man tritt, auch noch unterste Rathener Felsqualität. Knotenschlingen liegen einige. Oben hinaus dann ganz nett, aber kurz. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein