Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Spiel der Mücken [VIIc]

Bärenhorn, Kleines, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

mammut
Authentifizierter Benutzer


29.04.2007 19:38
wenn Flaschi schon mal einen weg nicht runter bewertet, ist eigentlich schon fast alles gesagt... von R.5-6 schwere zuege bis band. nach SU schlinge bin ich links von rinne hoch (zacken- bedarf gewisser groesse), wuerde es fur 8a verkaufen. (Normal)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


17.07.2004 18:56
Lohnende Austeigsmöglichkeit für SW-Verschneidung, Talweg mit kurzer Var. usw., die es aber in sich hat. Die Wandstufe nach dem Ring bietet interessante Kletterei an gutem Fels, ist mit VIIc aber sehr hart bewertet. Die Schwierigkeit hält bis zum Plattenband an. Dort befindet sich eine gute SU, die den Rinneneinstieg, der auch nicht ohne ist, absichert. Der IIIer(!)-Ausstieg ist mit einem Sicherungsschaft, an dem sich Nachholen aufdrängt, ausgestattet. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein