Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [VIIa (VIIc)]

Kapellenwandwächter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ladida
Authentifizierter Benutzer


09.08.2020 17:03
Ja, Karsten hat recht, o.U. VIIa. + (gut)
ruwe


04.10.2011 18:07
Ich würd dem Weg einen (*) geben. Unangenehm ist das Überwinden des Überhanges mit der Sicherung. Ich fands vor'm Ring, Griff in Hand und draufstellen als Crux. Wird noch gezählt. (Normal)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


16.10.2005 18:50
VIIc, so ein Schwachsinn! o.U. zwar komisch, aber nicht schwerer als VIIa, zumindest für Große. Die Schlinge unter dem Überhang ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber der Ring gehört ausgewechselt. Die Reibung nach dem Ring ist leicht. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


18.07.2004 10:12
Hauptschwierigkeit dieses versteckten, wenig lohnenden Aufstieges ist das Überklettern eines kleinen Überhanges unter dem sich nur zwei sehr fragwürdige Schlingen legen lassen. Über dem Ring etwas dreckige Reibung. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein